Branding

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

17.9.15 | 16.15-19.30 Uhr | Kasernenstrasse 97, Zürich (bei HB Gleis 3)

Exkursion Umbau Sihlpost, Zürich

Umbau Sihlpost, Zürich

Das von den Gebrüdern Bräm entworfene, unter Mitwirkung des Bauingenieurs Robert Maillart 1927 bis 1930 erbaute Gebäude Sihlpost an der Kasernenstrasse 95-99 wurde in den vergangenen Monaten umfassend saniert, umgebaut und erneuert. Neu bildet es den stadtseitigen Abschluss der Europaallee, dem neuen Stadtquartier entlang des Gleisfeldes des Zürcher Hauptbahnhofes.

Wir freuen uns, dass uns die SBB AG Gelegenheit gibt, uns das spannende Umbauvorhaben unter Mitwirkung der Architekten von Max Dudler, der Bauingenieure von MWV und der Haustechniker von CM vorzustellen. Sind wir gespannt, was Bauherr, Planer und Unternehmer für Ideen und Konzepte entwickelt und umgesetzt haben, um die vielfältigen Ansprüche an die künftigen Nutzungen in der geschützten, bereits damals in monolithischer Bauweise errichteten Stahlbetonkonstruktion mit ihren unterzugslosen Pilzdecken zu ermöglichen.