Branding

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

Exkursion

Bevorstehende Veranstaltungen

Aktuell stehen keine Veranstaltungen zum Thema «Exkursion» bevor.

Vergangene Veranstaltungen

September 2017

September 2015

Exkursion
17.9.15 | 16.15-19.30 Uhr | Kasernenstrasse 97, Zürich (bei HB Gleis 3)

Exkursion Umbau Sihlpost, Zürich

Das von den Gebrüdern Bräm entworfene, unter Mitwirkung des Bauingenieurs Robert Maillart 1927 bis 1930 erbaute Gebäude Sihlpost an der Kasernenstrasse 95-99 wurde in den vergangenen Monaten umfassend saniert, umgebaut und erneuert. Neu bildet es den stadtseitigen Abschluss der Europaallee, dem neuen Stadtquartier entlang des Gleisfeldes des Zürcher Hauptbahnhofes.

September 2014

Tista Murk-Halle

Exkursion
18.9.14 | 16.00-20.00 Uhr | Winterthur

Besichtigung Tista Murk-Halle / Halle 181

Die diesjährige Exkursion führt uns nach Winterthur - Treffpunkt Ecke Katharina-Sulzer-Platz / Lagerplatz

Seit 1990 entsteht auf dem Sulzareal ein neuer lebendiger Stadtteil, wo sich Industriegeschichte und urbane Zukunft verbinden. Wir besichtigen zwei wichtige Bauten des Areals. Durch die Gebäude führen die verantwortlichen Architekten. Ergänzt werden die Ausführungen durch Informationen weiterer Planungsbeteiligter.

Subscribe to RSS - Exkursion