Branding

This is a debugging block

Menü

This is a debugging block

Inhalt

This is a debugging block

Tätigkeiten

Exkursionen

Zweimal jährlich werden Exkursionen für Mitglieder zu einer aktuellen Bauausführung durchgeführt.

Schwerpunktthemen

Im Kreise der Mitglieder befassen wir uns regelmässig über einen längeren Zeitraum mit ausgewählten Themen.

Auszeichnung FEB

Der Vorstand der FEB organisiert die Vergabe der jährlichen "Auszeichnung FEB" für studentische Arbeiten an allen Hoch- und Fachhochschulen in der Schweiz. Mit der Auszeichnung werden Arbeiten gewürdigt, welche die Themen Umgang mit bestehenden Bauten sowie deren Erhaltung vorbildlich behandeln. Dadurch sollen die Studienabgänger stärker für diese in der Praxis wichtige Thematik sensibilisiert werden.

Das erste Mal wurde die Auszeichnung im März 2005 vergeben. Die eingereichten Arbeiten werden in einem Jurybericht erläutert und bewertet. Im tec21 wird jeweils über die Auszeichnung berichtet. Nähere Informationen zur Auszeichnung finden sie hier.